Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

 Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Wenn Haut zur Kunst wird.

Die 44-jährige Evelina Iacubino wurde schon Deutsche Meisterin im sogenannten "Face-Painting". Schon in der Schule fiel sie ihrem Kunstlehrer auf, der ihr riet, eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen. Das Leben wollte es zunächst anders: Sie musste Geld verdienen, später gründete sie eine Familie, doch immerhin arbeitete sie einige Jahre als Keramik-Malerin. Die Malerei hat sie heute wieder fest im Griff.

Melanie Badizadeh hat ihre künstlerische Ader ähnlich früh entdeckt, aber sich ebenfalls zuerst für einen "seriösen" Beruf entschieden. Also musste ein Jura-Studium her, das sie sich allerdings schon mit Körper-Malerei finanzieren konnte. Auch Melanie Badizadeh ist Deutsche Meisterin, in der Kategorie "Air-Brush", bei der der ganze Körper zur Leinwand wird.

Body-Painting erfreut sich wachsender Aufmerksamkeit. Einst als anzüglicher Hippie-Kult verschrien, ist die Kunst der Körperbemalung heute in der bürgerlichen Mitte angekommen. Einmal im Jahr trifft sich die Crème de la Crème der Szene in Bingen, um live und vor den Augen hunderter Zuschauer gegeneinander anzutreten. Rund 50 Body-Painter-Profis aus unterschiedlichen Ländern kämpfen um einen begehrten Preise: den "International Body-Painting Award".

 Die Körpermaler. Wenn Haut zur Kunst wird. SWR TV Schlaglicht Die Reportage. Facepainting Evelina Iacubino
Zur Sendung / Video ansehen

"Schlaglicht"-Reporterin Petra Daniela Stein zeigt die künstlerische und emotionale Achterbahnfahrt der Protagonisten in der Wettbewerbssituation und konnte beobachten, wie sich die Models, nur mit einem knappen Slip bekleidet, nach und nach in Kunstwerke verwandeln.


      

Wenn Haut zur Kunst wird :: Die Körpermaler :: SWR Fernsehen
Schlaglicht - Eine Reportage von Petra Daniela Stein ... mehr



Evelina Iacubino    Kunst in Farbe

Presse    Gästebuch    Empfehlungen    Impressum