Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

 Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Pinocchio, Halloween und Holland.

Im Juli noch in Köln und jetzt schon in Holland. Die Tennenbronner Künstlerin Evelina Iacubino hat bewiesen, dass sie sich mit ihrer Kunst in der obersten Liga befindet. Am vergangenen Wochenende fand die Niederländische Meisterschaft »Maskerade« in Venlo statt.

Gleich zweimal hat Evelina Iacubino den ersten Platz und einmal den zweiten Platz abgeräumt. Mit ihrer einzigartigen und perfekt ausgeführten Malerei hat sie sowohl die Jury als auch die Zuschauer in ihren Bann gezogen. In gleich drei Disziplinen hatte sich die professionelle Tennenbronnerin mit internationalen Künstlern gemessen und wieder großartige Ergebnisse erzielt.

Evelina startete in der Kategorie »Facepainting« gleich zweimal mit 19 Mitstreiter. Dabei war das Thema »Holland« vorgegeben. Was passt wohl besser zu Holland als Tulpen und Windmühlen? Genau dies hatte sie auf dem Gesicht von der 13-jährigen Ciara Günther aus Tennenbronn realisiert, die mit Einverständnis der Eltern als Model mit von der Partie war. Insgesamt hatte Evelina dafür eine Stunde Zeit. Thema Nummer zwei bei der Gesichtsbemalung bekam die Tennenbronnerin erst cirka eine halbe Stunde vor Beginn der 90 Minuten Ausführungszeit bekannt.

Hier wurde ihr ein Model gestellt und Evelina musste sich zum Thema »Halloween« das passende ausdenken. Das Gesicht wurde mit Evelinas Malerei richtig gruselig. Bei beiden »Facepaintings« erreichte die Tennenbronnerin Platz eins und in der Gesamtwertung natürlich auch.

Auf schwangeren Bäuchen malen musste Evelina in der Kategorie »Bellypainting«. Hier war das Thema »Märchen und Legenden« im voraus schon vorgegeben worden. Evelina hatte sich zum Üben dieses Themas die siebenjährige Nora Günter aus Tennenbronn ausgesucht. Evelina wählte hier den kleinen Pinocchio, der auf der Zunge des Wals mit offenem Mund sitzt. »Beim Wettbewerb war der Bauchnabel der Schwangeren genau der Rachen des Wals«, erklärt Evelina Iacubino. Diese Präzision belohnte die Jury wieder mit einem ersten Platz. Bei beiden ersten Plätzen erhielt Evelina einen Pokal und einen Schminkkoffer mit Farben und Pinselsortiment.

In der letzten Kategorie hieß es: Bodypainting. Ebenfalls musste sich Evelina zum Thema »Holland« schon im Voraus etwas ausdenken. Sie holte sich sich Chiara Günter als Helferin mit ins Boot, die Evelina bei den Grundierungen kräftig half. In nur fünf Stunden zauberte die Tennenbronnerin von Kopf bis Fuß die bekanntesten Gemälde des Malers Vincent van Gogh auf den Körper des Models. Das »Café de Nuit« war auf dem Oberkörper, Van Gogh selbst mit Strohhut war auf dem Rücken zu sehen. Sonnenblumen zierten das Gesicht und die blauen Iris-Blumen Arme sowie Beine. Hier erzielte Evelina den zweiten Platz. Der Veranstalter Bert Vertsappen hatte Evelina sogar zu einem Brunch für geladene Gäste nach der Siegerehrung eingeladen.

Nächstes Jahr wird Evelina auch erstmals bei der Weltmeisterschaft in Österreich starten. Nach diesen großartigen Erfolgen, kann man nur gespannt sein, wie die Tennenbronnerin weiterhin die vordersten Plätze abräumt.

© Carina Weisser
 

Evelina Iacubino    Kunst in Farbe

Presse    Gästebuch    Empfehlungen    Impressum