Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

 Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Lustige bunte Bilder entstehen auf der Haut.

Beim Tennenbronner Kinderferienprogramm "Sommerspaß 2010" gab es ein völlig neues Angebot.

Zum Workshop "Body-Painting" hatte die Künstlerin Evelina Iacubino eingeladen, und 15 interessierte Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren waren mit Eifer bei der Sache. Ort des Geschehens war der Platz vor dem evangelischen Gemeindezentrum, denn am Montag lachte die Sonne vom Himmel.

Zunächst erklärte Evelina Iacubino den Kindern die verschiedenen Maltechniken und Farben. Außerdem schlug sie anhand von Vorlagen interessante Motive vor, nämlich Tiere Blumen und Ornamente. Bevor es an die Körperbemalung ging, nahm jedes Kind einen Pinsel in die Hand, um, wie Evelina Iacubino betonte, "ein Gefühl zu bekommen, und bemalte, sozusagen zur Probe, die eigene Hand oder den Unterarm."

Bei der Farbe, so die Künstlerin, handelt es sich übrigens um eine getestete, das heißt, eine gesundheitlich unbedenkliche Theaterfarbe, die sich mit Wasser, Feucht-Tüchern und Creme leicht entfernen lässt. Und dann war es soweit. Unter den Kindern standen drei Modelle für das Body-Painting zur Verfügung, die anderen betätigten sich kreativ als Künstler.

Unter der Anleitung von Evelina Iacubino entstanden lustige, farbenfrohe Bilder auf der Haut.

© Martin Göker / Schwarzwälder Bote
 

Evelina Iacubino    Kunst in Farbe

Presse    Gästebuch    Empfehlungen    Impressum