Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

 Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Künstlerausstellung in der Festhalle.

Arbeiten von ihr ziehen sich wie ein roter Faden durch die Gemeinde Tennenbronn: Farbenfrohe Wandmalerei im Friseursalon, abstrakte Formen in Firmenräume, historische Darstellungen auf dem Fasnachtskostüm der "Erzknappen" und nicht selten hängen in den heimische Wohnzimmer Portraits, die von ihr geschaffen worden sind.

Hinter all diesen vielschichtigen Werken steckt Evelina Iacubino, geboren und aufgewachsen in Tennenbronn. "Ich könnte mich nie auf etwas festlegen, das wäre mir viel zu langweilig, ich möchte immer Neues ausprobieren", erklärt die engagierte Künstlerin.

Angefangen hatte alles schon in der Schulzeit und mit dem Bleistift. Portraits von Stars waren damals ihre bevorzugten Bilder. Danach machte sie ihre Hobby und ihr Talemt zum Beruf und arbeitete sechs Jahre als Keramikmalerin in der "Majolika" in Schramberg. In dieser Zeit sammelte sie Erfahrungen in der Bauernmalerei. Danach kam Evelina Iacubino zur Ölmalerei, Fantasygemälde, Portraits, Tiere, Landschaften, Blumen. Mit viel Liebe zum Detail gingen ihr die Motive nie aus.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Angespornt durch ihren Erfolg wagte sie sich auch an die Herausforderung Körpermalerei und ist auch auf diesem Gebiet nicht nur zur Fasnachtszeit sehr begehrt. Ein Steckenpferd der Künstlerin sind Portraits. Hier bringen sie mit einer schnellen Auffassungsgabe feiste Konturen aufs Blatt und diese in Öl und auch oft mit Pastellkreide.

Evelina Iacubino    Kunst in Farbe

Presse    Gästebuch    Empfehlungen    Impressum