Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

 Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Buntes Leben nach der Fabrik.

Evelina Iacubino besitzt ein außergewöhnliches Talent. Sie arbeitet in der Fabrik an Maschinen aber danach beginnt das bunte Leben von Evelina Iacubino. Auf ihrer Visitenkarte steht unter ihrem Namen dann auch nicht "Arbeiterin", sondern klipp und klar "Künstlerin", denn sie malt für ihr Leben gern - egal ob auf Leinwand, Hauswand oder auch auf Haut.

Schon im Kindergarten fiel sie durch ihr Talent auf, holte sich in der Schule beste Noten im Fach Kunst. Heute hängen ihre Kunstwerke gut sichtbar an Hauswänden zum Beispiel beim Gasthaus Römischer Kaiser in Triberg oder an Privathäusern in Schonach. In Sommertshausen bei Villingen verewigte sie sogar eine ganze Herde Schwarzwälder Bauernpferde.

Die Kunden brachten sie mit ihren Wünschen darauf, ihre Malerei von der Leinwand auch auf große Flächen wie Hauswände auszudehnen. Bei den Motiven kennt Evelina Iacubino, die in Tennenbronn wohnt, sowieso keine Grenzen: Landschaften, Familien, Portraits, Hochzeiten, Tiere, Gesichter gelingen ihr besonders gut, aber auch Kopien großer Meister. Und so malte sie für Bekannte zum Beispiel einen Van Gogh oder Monet und plötzlich sprach es sich herum, dass Evelina Iacubino Kunst zu erschwinglichen Preisen anbietet. Seither muss sie sich die Arbeiten schon aussuchen, weil sie im Hauptberuf ihr Geld immer noch in der Fabrik verdient.

Für die Hauswände verwendet sie Künstlerfarben für innen und außen, aber sie arbeitet auch mit Ölfarben, Aquarell oder Pastellkreide. Als Vorlage dienen ihr Fotos, ansonsten lässt Evelina Iacubino auch ihrer Kreativität freien Lauf. Von einem Weißkopfseeadler mit einer Frau im Vordergrund, einem Gemälde von Evelina, gibt es sogar eine Postkarte.

Sie bewarb sich im übrigen nach der Schule in der Schramberger "Majolika-Fabrik" als Malerin und wurde unter 20 ausgewählt. Damals beschäftigte sie sich noch viel mit Bauernmalerei. Sie besitzt keinerlei Ausbildung in künstlerischer Hinsicht, sondern brachte sich alles selbst bei. Um so erstaunlicher, wie es ihr gelingt, dreidimensionale Gemälde auf die riesigen Hauswände zu bringen. In ihrer Wohnung gibt es keinen Platz mehr für alle Bilder. Deshalb freute sie sich auf einen Umzug nach Tennenbronn in größere Räume. Dort in der Ostlandstrasse 17, hält sie für Kunden Mappen bereit mit Arbeiten von ihr.

Eine ihrer Spezialitäten ist auch die Körpermalerei. Für einen Auftritt bei einem Festakt mit verziertem Decolltee wird Evelina ebenso engagiert, wie für eine Session beim Fotografen. Besondere Hochkonjunktur herrscht bei ihr natürlich während der Fasnacht, bei Kinderveranstaltungen gehört sie aber auch schon fast zum Muss.

Sich nur auf die Kunst zu verlassen, traut sich Evelina trotzdem nicht. Gerade die Hausmalerei ist jahreszeitlich abhängig. Und so manches Mal musste sie mit Handschuhen auf einem Gerüst im Regen malen, weil es die nächsten Tage abgebaut wurde. Wer die Künste von Evelina Iacubino in Anspruch nehmen will, kann sich bei ihr unter Telefon 07729 / 929358 melden.

Evelina Iacubino    Kunst in Farbe

Presse    Gästebuch    Empfehlungen    Impressum