Vita          Wandmalerei Holzmalerei Stoffmalerei          Gemälde Zeichnungen Portrait          Kinderschminken Facepainting Bodypainting Bellypainting          Kontakt

Kreative Farbvisionen   Individuelles Farbenspiel   Neue Farbwelten

Blick hinter die Kulissen macht Spass.

Beim bekannten Fernsehformat "Sag die Wahrheit" ist die Tennenbronnerin Evelina Iacubino mit von der Partie. Über ihre Erlebnisse beim Fernsehen berichtet sie folgendermaßen: "Bereits im vergangenen Jahr wurde ich vom SWR-Team angerufen, ob ich Lust hätte, bei ihrem Ratespiel mitzumachen."

Bald darauf fand bei mir zu Hause das Casting statt und im April dieses Jahres wurde ich zum Dreh eingeladen, und zwar als Kandidatin für Gesichtsschminken. Über nur drei Tage verteilt wurden neun Sendungen aufgezeichnet. Ich wurde vom SWR-Bus vom Bahnhof in Baden-Baden zum Hotel gebracht, wo auch alle anderen Kandidaten untergebracht waren. Abends trafen sich alle mit dem SWR-Team zum Kennenlernen im Hotelrestaurant, wo ich auch mit meinen Mitkandidaten zusammenkam. Wir verstanden uns auf Anhieb, besprachen die für die Sendung vorgesehenen Lügengeschichten und hatten einen schönen Abend. Von der Bildhauerin, die Wasser schockgefriert, über den Goldjungen zum schönsten Hengst der Welt, von der Sexberaterin fürs Alter bis zum Mann, der über das Wasser läuft, waren viele Menschen mit interessanten Themen dabei.

Der zweite Tag war der Aufzeichnungstag beim Sender. Unsere Gruppe ging erst einmal zur Kostümanprobe. Weiter ging es direkt ins Studio, wo wir einen Schnelldurchlauf absolvierten und genau besprachen, wie die Aufzeichnung ablaufen sollte. Danach war Teambesprechung, bei der wir unseren Moderator Michael Antwerpes kennerlernten. Dieser befragte uns zu unserem jeweiligen Thema.

"Wir wurden den ganzen Tag von einer Person betreut, die uns von A nach B brachte, um auch ganz sicher nicht mit dem Rateteam zusammenzukommen, das zeitgleich schon beim Drehen war. Es war alles auf die Minute bestens durchorganisiert und es machte sehr viel Spaß, mal hinter die Kulissen zu sehen und dort zu sitzen, wo man im Fernsehen zu Hause sonst nur die anderen sieht".

Das Rateteam der Sendung besteht, so schreibt der Sender, aus Ursula Cantieni, der Dame mit dem Röntgenblick, Pierre M. Krause, dem cleveren Schnellmerker, aus Kiwi, nämlich Andrea Kiewel, ferner aus Inspektor Smudo, dem Fantastischen Vierten. Moderator ist Michael Antwerpes.

Sendetermin ist Montag, 2. Juli 2012, gegen 22 Uhr im SWR.

© Schwarzwälder Bote.

Evelina Iacubino    Kunst in Farbe